Aktuelles Termine


Generalversammlung des Kirchenchores am 14.01.2017

Der Kirchenchor St. Peter und Paul Bad Camberg traf sich zu seiner turnusmäßigen Generalversammlung. Vorsitzender Alexander Schmidt begrüßte die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder und man gedachte der fünf im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder Diane Kilgore, Petra Krause, Cilly Plescher, Elly Stolle und Gisbert Bargon.

Der Vorsitzende gratulierte Mechthild und Heinz-Willi Peuser zur Diamantenen Hochzeit und erteilte schließlich Chorleiter Heinrich Thuy das Wort, der sich bei den Chormitgliedern für die gute Probenarbeit bedankte.

Schriftführerin Simone Dietzel berichtete über die Vorstandssitzungen. Danach ließ Dominik Martin die Aktivitäten der letzten beiden Jahre Revue passieren.

Die 2. Kassiererin Simone Martin informierte in ihrem Statistikbericht unter anderem über den durchschnittlichen Probenbesuch der einzelnen Stimmen. Zur Erheiterung aller erfuhr man auch, aus welchen Stimmen die meisten Kartoffelsalate zu den diversen Festlichkeiten beigesteuert wurden.

Brigitte Thuy trug als 1. Kassiererin ihren gut strukturierten Kassenbericht vor und erhielt von den Kassenprüfern Annette Wagner und Werner Schmitt Lob und Anerkennung für ihre vorbildliche Kassenführung und wurde enlastet. Zur Kassenprüferin wurde Annette Wagner zum zweiten Mal berufen, neu zu ihrer Seite Andreas Erdmann.



Der Vorstand des Kirchenchores


Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte die Neuwahl, wobei Alexander Schmidt als 1. Vorsitzender, genauso wie Liane Engel als 2. Vorsitzende, Simone Dietzel als Schriftführerin, Brigitte Thuy als 1. Kassiererin, Simone Martin als 2. Kassiererin und Silke von der Heidt als Notenwartin mit klarer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Es folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder und der "Probenkönige" mit den meisten Probenbesuchen.

Am Ende bestand für alle anwesenden Chormitgliedern die Möglichkeit, sich mit Kritik, Fragen und Wünschen einzubringen. Unter anderem wurde angeregt, mal wieder ein Konzert, z.B. in der Alten Oper in Frankfurt, zu besuchen.



Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit


26. + 27.02.2017
Fastnachtsumzug des CVC

08. + 09.04.2017
Hexenmarkt in Idstein

14.04.2017
Karfreitag

16.04.2017
Osterhochamt

04.06.2017
Pfingsthochamt

15.06.2017
Fronleichnam

25.06.2017
Patronatsfest St. Peter & Paul