Aktuelles Termine


Chorausflug nach Heidelberg

Am 19. Juni machte der Kirchenchor St. Peter und Paul einen Tagesausflug nach Heidelberg. Mit dem Bus ging es mit über 70 Teilnehmern in aller Frühe los. Während der Fahrt zum Reiseziel gab es traditionsgemäß Weck, Worscht und Woi.

Nach der Ankunft in Heidelberg ging es zunächst mit der Bergbahn hinauf zum Schloss. Hier war genug Zeit, um die herrliche Aussicht auf die schöne Altstadt und den Neckar zu genießen.



Ausblick vom Schloss auf die Altstadt


Im Rahmen einer sachkundigen Führung wurde der Reisegruppe schließlich die Geschichte des Heidelberger Schlosses näher gebracht. Durch die Art und Weise der Führung in historischer Kleidung fühlte man sich regelrecht in die Entstehungszeit des Schlosses zurückversetzt.



Schlossführung


Als nächstes stand das gemeinsame Mittagessen in einer Brauhaus-Gaststätte auf dem Programm. So war man gut gestärkt, um die nächste Führung in Angriff zu nehmen – diesmal durch die Heidelberger Altstadt.



Führung in der Altstadt


Im Anschluss an die Besichtigung des historischen Stadtkerns konnten sich die Ausflügler bei einer Schifffahrt auf dem Neckar entspannen. Auf der beschaulichen Fahrt wurde der Blick frei auf das Schloss und auf die Landschaft entlang des Philosophenweges,
der oberhalb des Neckarufers entlangführt.



Schifffahrt über den Neckar zum Kloster Neuburg


Die Schifffahrt führte zum Kloster Neuburg, wo ein humorvoller Pater allerlei Wissenswertes über das Kloster und den Alltag der Mönche erzählte.




Klosterführung


Nach der Klosterbesichtigung stand der Bus schon für die Rückfahrt in die Heimat bereit. Im Kurhaus in Bad Camberg wurde der Ausflugstag schließlich mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Vorstand, der wieder einmal einen sehr schönen Ausflug organisiert hat!

09.10.2016
Kirchweih

04.12.2016
Adventskonzert

25.12.2016
Weihnachtshochamt